Kevin Lefarth ist neuer Schützenkönig des Josefsheims

Es ist vollbracht: Das Josefsheim Bigge hat ein neues Königspaar. Kevin Lefarth schoss den Vogel am Sonntagnachmittag ab. Zu seiner Königin wählte er Fidan Albayrak.

Mit dem 93. Schuss sicherte sich Kevin Lefarth die Königswürde. Als der Vogel, der traditionell mit der Armbrust abgeschossen wird, fiel, kannte der Jubel keine Grenzen. Verständlich, denn der neue König setzte sich in einem spannenden Wettkampf gegen eine Vielzahl von Mitbewerbern durch. Im Festzug am Nachmittag präsentierte sich das neue Königspaar dann offiziell der Öffentlichkeit.

Bei herrlichem Sonnenschein feierte das Josefsheim gemeinsam mit den Gastvereinen aus Bigge, Olsberg, Helmeringhausen und Werl, den Vertretern aus der Politik und Kirche sowie zahlreichen Besuchern ein tolles Fest. Musikalisch umrahmt wurde das Ganze von den Klängen des Spielmannszugs Kallenhardt und des Musikvereins Antfeld.

Besonderes Highlight in diesem Jahr: Unter den Gästen waren mit Anita Srajek (50 Jahre) und Walburga Wilmes (60 Jahre) zwei Jubelköniginnen, die zu ihrem Jubiläum mit einem Blumenstrauß bedacht wurden.