Josefsheim, Bigge

Die Kinder und Erzieherinnen der Kita Sonnenschein freuen sich auf die Eröffnungsfeier.

Eröffnungsfeier der Kita Sonnenschein am 9. November

Am 1. August dieses Jahres hat die Kita Sonnenschein bereits ihren Betrieb aufgenommen. Nach einer Eingewöhnungsphase wird nun noch die Eröffnung gebührend gefeiert.

 

Die Kita lädt daher am Samstag, 9. November, zur Eröffnungsfeier in die Räume an der Pappelallee 16 in Olsberg-Bigge ein. Los geht’s um 11:00 Uhr mit einem Wortgottesdienst. Anschließend wird die Kita gesegnet. Um 11:30 Uhr findet die Begrüßung statt. Danach startet das Rahmenprogramm für die Kleinen:

 

12:00 Uhr    Feuerwehrübungen zum Mitmachen
13:30 Uhr    1. Kinderlesung mit Käpt`n Book
14:30 Uhr    2. Kinderlesung mit Käpt`n Book

 

Neben diesem Programm werden über den gesamten Tag noch diese Aktivitäten angeboten: Kinderschminken, eine Bewegungsbaustelle und verschiedene Kreativ-Angebote. Damit die Kinder diesen Tag auch gemeinsam mit ihren Eltern, Großeltern oder Freunden festhalten können, steht eine Fotobox parat. Um 16:30 Uhr klingt die Feier dann aus.

 

Über die Kita Sonnenschein:
Die Kropff-Federath`sche Stiftung war der Investor für den Bau der fünfgruppigen inklusiven Kindertagestätte Sonnenschein. Die Firma Materio aus Soest hat das Gebäude in ökologischer Holzbauweise errichtet. Betrieben wird die Einrichtung vom Josefsheim Bigge. 68 Kinder, davon acht mit Behinderung, gehen hier seit dem 1. August 2019 zur Kita.

 

Bildzeile: Die Kinder und die Erzieherinnen der Kita Sonnenschien freuen sich auf die Eröffnungsfeier.

 

Ansprechpartner