Josefsheim, Bigge

Ab sofort sind die regionalen Bio-Eier vom Franziskushof Bigge erhältlich

Bio-Eier vom Franziskushof

Eier – am besten bio und regional? Dann ab zum Franziskushof Bigge! Seit Ende 2019 sind dort zwei mobile Hühnerställe in Betrieb. Nachdem sich die Junghennen gut eingelebt haben, bietet der Hof seine regionalen Bio-Eier ab sofort zum Verkauf an.

 

Montags bis donnerstags von 08:00 bis 16:30 Uhr sowie freitags von 08:00 bis 12:00 Uhr können die Bio-Eier direkt am Hof (Bigger Straße, aus Bigge in Richtung Helmeringhausen) erworben werden. Wem der Weg zum Hof zu weit ist, kann die Eier auch telefonisch (02962 800-130) bestellen und in den Bigger Werkstätten abholen. Der 6er-Karton kostet 2,40 Euro, der 10er-Karton liegt bei 4,00 Euro.

 

Arbeitsort für Menschen mit Behinderung
Der Franziskushof ist ein besonderer Arbeitsort für Menschen mit Behinderung und gehört zu einer landwirtschaftlichen Außenstelle der Bigger Werkstätten (Josefsheim gGmbH). Er bietet bis zu 15 Menschen mit Behinderung individuelle und naturnahe Arbeitsplätze. Der neue Betriebszweig erweitert nun das Arbeitsangebot am Hof.

 

Ein Hof, viele Angebote
Neben einer Schweine- und Schafzucht bietet der Hof eine vielseitige Reittherapie sowie einen tiergestützten Bereich mit kleinen Hoftieren. Man kann dort Feiern für Kindergeburtstage sowie Ferienaktionen für Kinder buchen. Der Franziskushof ist ein reiner Grünlandbetrieb und EU-Bio zertifiziert.

 

Kontakt Franziskushof:
Reinhard Droste, franziskushof@josefsheim-bigge.de, 02962 84351

Ansprechpartner

16