Josefsheim, Bigge

JOSEFS

JOSEFS-Bier gibt es in den Sorten Märzen, Pils, Dunkel und Keller.

JOSEFS – Gutes trinken. Gutes tun!

Wäre es nicht wunderbar, wenn man durch den Genuss eines richtig guten Bieres ein sozial bedeutendes Projekt unterstützen könnte?

 

Im Jahr 2000 gegründet, sind wir die erste behindertengerechte Firma zur Getränkeherstellung in Europa. Bei uns sind sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung entstanden. Nach einer Qualifizierungsphase bietet die JOSEFS Brauerei ihren Mitarbeitern die Möglichkeit einer festen Tätigkeit unter realen Marktbedingungen und im ersten Arbeitsmarkt.

 

Mit höchsten Anforderungen an die Qualität wird das JOSEFS Bier nur aus ausgesuchten und feinsten Zutaten nach dem bayerischen Reinheitsgebot von 1516 hergestellt. Es werden ausschließlich Hopfen, Malz und Wasser verwendet.

 

Blick in den Lagerkeller der JOSEFS-Brauerei in Bigge.

JOSEFS Pils

 

Die Gerste für unser JOSEFS Pils stammt aus der Region rund um Bamberg. Allerfeinster Hopfen aus Tettnang am Bodensee verleiht unserem Pils sein feinherbes und einzigartiges Aroma.

 

JOSEFS Märzen

  

Kräftig wie die Farbe ist auch der Geschmack unseres Märzen. Früher dauerte das Braujahr von September bis April. Märzenbier wurde im März stärker eingebraut und während der braufreien Zeit ausgeschenkt.

 

JOSEFS Keller

 

Unser Kellerbier ist ein zünftiges und urwüchsiges Bier, das mit seinem milden Hopfenaroma überzeugt. In dieser naturtrüben Bierspezialität sind alle Geschmackskomponenten erhalten geblieben.

 

JOSEFS Dunkel

 

Für Liebhaber leichter und milder Biere: unsere malzwürzige und zugleich liebliche Bierspezialität. Bierkenner schwärmen von der Eleganz unseres JOSEFS Dunkel.

JOSEFS Bock (saisonal)

 

Unser JOSEFS Bock ist eine saisonale Spezialität in limitierter Menge. Das erste Fass wird jedes Jahr am Josefstag, dem 19. März, bei uns in Bigge angestochen. JOSEFS Bock hat einen höheren Alkoholgehalt (ca. 7,5%), ist süffig und gut bekömmlich.

Online kaufen

Kaufen Sie unsere Getränke einfach online im Hofladen Sauerland.

Zum Shop

Kontakt

Kontakt