Josefsheim, Bigge

Platz 1 beim Stadtradeln in Olsberg - Stolze 12.291 Kilometer in drei Wochen

Während der dreiwöchigen Aktion Stadtradeln im Stadtgebiet Olsberg hat das Josefsheim-Team mit dem ersten Platz abgeschlossen. Insgesamt 12.291 Kilometer radelten die Kollegen, dies entspricht ungefähr einer Radstrecke von Olsberg bis nach Singapur.

 

Bigge. Das Josefsheim hat die dreiwöchige Aktion Stadtradeln im Stadtgebiet Olsberg mit dem ersten Platz abgeschlossen. „Ein großes Dankeschön an alle 41 Mitarbeitenden, die so fleißig in die Pedale getreten haben, dass unser Team ganz vorne gelandet ist und die meisten Kilometer gefahren ist“, freut sich die Josefsheim-Geschäftsführung. Insgesamt waren es innerhalb von drei Wochen 12291 Kilometer, das entspricht ungefähr einer Radstrecke von Olsberg nach Singapur. Im „Team Josefsheim“ stehen Vater und Sohn an der Spitze. Jannis Baumann hatte mit 1351 km die Nase vorn. Sein Vater Markus musste sich mit Platz zwei und 1038 km zufriedengeben. Auf Platz 3 landete die beste Frau im Team, Ulrike Düppe mit stolzen 932,5 Kilometern in drei Wochen. „Ein großes Dankeschön geht an alle, die mitgemacht haben. Jeder einzelne Kilometer hat zur guten Platzierung beigetragen. Ein besonderes Lob geht an die Radler*innen, die bei Wind und Wetter, auch schon vor der Aktion, mit ihrem Rad zur Arbeit gefahren sind und zukünftig fahren“, sagte Jürgen Mie Koordinator des Josefsheim-Radelteams. Die drei Erstplatzierten erhielten Gutscheine von Olsberger Lokalitäten. Als kleines Dankeschön findet Mitte September eine Biker-Party für alle Teilnehmenden des Josefsheims statt. Geplant sind zukünftig außerdem weitere Stellplätze mit Ladestation für E-Bikes und auch weitere interne Fahrrad-Aktionen sind, wie von den Mitarbeitenden gewünscht, geplant.

 

Hintergrund: Josefsheim gGmbH

Sowohl das Berufsbildungswerk Bigge, das Heinrich-Sommer-Berufskolleg, die Werkstätten für behinderte Menschen in Bigge und Lipperode, die ambulanten und besonderen Wohnangebote an drei Standorten im Hochsauerlandkreis und Kreis Soest, die Heilpädagogische Kindertagesstätte Sonnenschein sowie der Franziskushof als Ausbildungs- und Werkstattbetrieb gehören zum Gesamtunternehmen Josefsheim gGmbH als führender Inklusions-Dienstleister in Südwestfalen für Menschen mit Körper-, Lern-, Sinnes-, psychischen, geistigen und Mehrfachbehinderungen sowie für  Menschen, die kurzfristig oder dauerhaft einen besonderen Unterstützungsbedarf haben. An den Unternehmens-Standorten in Olsberg-Bigge, Lippstadt-Lipperode und Sundern werden mehr als 800 Menschen jeden Alters begleitet, ihre Chancen und Möglichkeiten zur Teilhabe und Inklusion in der Mitte der Gesellschaft zu verwirklichen. Im Mittelpunkt steht hierbei immer der einzelne Mensch mit seinen individuellen Vorstellungen und Zielen, sowohl für die Beschäftigten, Mitarbeitenden, Bewohner:innen als auch den Mitwirkungsgremien der verschiedenen Unternehmensbereiche sowie den beiden Fördervereinen in Lipperode und Bigge. Denn nur gemeinsam wird das gesellschaftliche Ziel erreicht, das jeder Mensch mit Behinderung genauso leben kann, wie jeder andere Mensch.

 

Bildzeile:

Josefsheim-Stadtradeln-Teamchef Jürgen Mies (Mitte) mit den beiden Erstplatzierten, Jannis (l.) und Markus Baumann. Auf dem Foto fehlt die Drittplatzierte Ulrike Düppe.

 

© Foto:                                                                                                                                                           

Josefsheim gGmbH

 

Kontakt